Hervorragendes Abschneiden des Kunstturnleistungszentrum Wetzlar

Hessischen Meisterschaften 2017 in Fulda

Hervorragendes Abschneiden des Kunstturnleistungszentrum Wetzlar bei den Hessischen Meisterschaften 2017 in Fulda 

Mit einer goldenen und zwei Silbermedaillen konnte das Leistungszentrum Wetzlar erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften der männlichen Turner abschneiden.  

Insbesondere Arne Heinz  konnte mit seiner Goldmedaille und somit den Hessenmeistertitel in der Altersklasse 9/10 seine Trainingsleistungen bestätigen Über diese Topleistung freute sich ein sichtlich stolzer Trainer Ralf Müller. Lediglich an seinem Startgerät dem Barren musste er einen Absteiger  hinnehmen.  Dennoch konnte er dort auf Grund seiner besonders virtuosen Ausführung 8,0 Punkte erturnen. Am Reck schaffte A. Heinz dann eine weitere Spitzenleistung und konnte dies im weiteren Wettkampfverlauf immer wieder unter Beweis stellen. Am Ende verwies er mit 53,15 Punkten seine Kontrahenten Martin Walter  von der TSG Kassel-Niederzwehren  (52,55 Punkte) auf Rang zwei und Jack Hatch von der  SGK Bad Homburg  (52,00 Punkte) auf Rang drei.

In der Altersklasse 8 erturnte Liam Freihold in seinem ersten Wettkampf direkt die Silbermedaille. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte er insbesondere an den Stützgeräten seine Stärken ausspielen und erturnte am Ende mit 50,30 Punkten den zweiten Rang hinter Maxim Golyschkin von der KTV Obere Lahn (55,63 Punkte) . Auch Matteo Förster von der KTV Wetzlar (44,68 Punkte) turnte seinen ersten erfolgreichen Wettkampf und konnte trotz eines kleinen Fehlers am Reck den 6. Rang erkämpfen. Auch in der jüngsten Altersklasse der 7-Jährigen hatte das TZ Wetzlar zwei Turner gemeldet. Hektor Wilbrand konnte dort  mit 49,65 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz erturnen. Besonders stolz zeigte sich Trainer Philipp Wiemers auf diese Leistung, da er Hektor in der vergangenen Wochen nur eingeschränkt Trainieren konnte.  Des Weiteren erfreut es sehr, dass Kaleb Jonathan  
Schier mit 46,90 Punkten den  6. Rang erturnen konnte und auch Vincent Schmidt eine respektable Wettkampfpremiere hinlegte. Somit konnten  die  Turner des Wetzlarer Leistungszentrums in den jungen Altersklassen überaus erfolgreich abschneiden. 


.

Wettkampfberichte

Komplette Liste anzeigen


Termine

  • 02.03.2017
    Kadertest GTm
  • 28.04.2017
    U18 Länderkampf GBR-GER-SUI-FRA 28.-30.04. GTm
  • 13.05.2017
    (DTL) 1. Wettkampftag 1. Bundesliga ml
  • 20.05.2017
    (DTL) 1. Wettkampftag 1.-3. Bundesliga GTw 20. - 21.05

Alle Termine anzeigen


Kontakt

Sie haben noch Fragen oder Anregungen? Wir helfen Ihnen gerne. Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner!

Kontakt aufnehmen