Hessische Meisterschaften in Wetzlar

KTV Turnerinnen glänzten in eigener Halle

Vor heimischen Publikum überzeugten alle Turnerinnen in ihren jeweiligen Wettkämpfen und konnten sich mit ihren sehr guten 4-Kampf Leistungen für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein Highlight des Wettkampfes war der in den sicheren Stand geturnte, bzw. gesprungene ;-) Überschlag Salto von Lea Spory, für den mit 13,4 Punkten auch die Tageshöchstnote an diesem Gerät vergeben wurde.

Am Ende waren alle Turnerinnen mit ihren Leistungen und Platzierungen zufrieden, sie mussten sich in ihren Wettkämpfen nur den Turnerinnen vom hessischen Landesleistungszentrum aus Frankfurt geschlagen geben.

Vor der Siegerehrung gab es noch eine sehr schöne Show Vorführung von den Nachwuchsturnerinnen aus Wetzlar, die unter der Leitung von Aniko einen "Zwergentanz" einstudiert hatten, den ihr auch hier als Video sehen könnt.

 

 

 


Einzel-Ergebnisse in der Übersicht

Name Sprung Barren Balken Boden Gesamt Platz
Julia Linsenbold (AK14)
12,10 8,9 12,10 10,6 43,70 3
Senta Ax (AK13)
12,6 7,7 11,7 10,75 42,75 2
Lea Spory (AK13) 13,4 7,7 9,85 11,25 42,2 3
Celina Martin (AK13) 10,7 9,4 11,0 10,85 41,95 5

Gesamtergebnis als PDF-Datei downloaden