Größe Aufregung beim ersten Wettkampf

LVT AK6 in Heusenstamm

Erste Wettkampfsituation beim Leistungsvoraussetzungstest des hessischen Turnverbandes für die Turnerinnen der AK6.

Große Aufregung bei unseren kleinen Turnerinnen – am 16. Juni 2019 konnten unsere Mädchen erste Wettkampfluft schnuppern. Elora Dietz, Liliana Götz, Alina Lechner und Marielle Chanel Hofmann traten an mit dem Ziel möglichst viele Punkte, auch für ihre leider verletzte Teamkollegin Tara Curth, zu sammeln.

Begleitet wurden sie von ihren Trainerinnen Anna Kaletsch und Susann Strobl. Bei dem athletischen Test waren Kraft, Ausdauer und Koordination beim Klettern und Seilspringen genauso gefragt wie Beweglichkeit und Schnelligkeit bei Brücke, Spagat und Sprint. Alle Mädchen verließen die Turnhalle in Heusenstamm mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit viel neuer Motivation für die nächsten Wettkämpfe!