Berichte

Hessenmeisterschaft geht nach Wetzlar

4. Juni 2023

Bei den am 03./04.06.2023 in Biedenkopf stattgefundenen Hessischen Meisterschaften im Geräteturnen männlich, belegten die beiden für die KTV startenden Turner die Plätze 1 und 2.

In der Altersklasse 15/16 konnte sich Arne Heinz überlegen den Meistertitel holen. Sein Trainingskamerad aus dem Leistungszentrum, Hendrik Steen sicherte sich den Vizetitel.

Arne turnte nach einer längeren Verletzungspause zum ersten Mal wieder in einem Wettkampf und zeigte in seinen Kürdurchgang mit hohen Ausgangswerten eine sehr gute Leistung. Im Sprung konnte er nur einen leichten Standard abliefern, da im Hinblick auf die wichtigen Wettkämpfe im Herbst kein Risiko eingegangen werden sollte. Hendrik konnte leider keinen vollen 6-Kampf turnen, da die Übungen am Barren noch nicht so stabil waren. Auch ihr Trainer Ralf Müller zeigte sich zufrieden, sah aber noch einiges Potential für die Zukunft.

Schlussendlich eine hervorragende Vorbereitung auf die kommenden Höhepunkte in 2023.

Sie haben Fragen oder Wünsche?

Oder haben Sie Interesse an einem Sponsoring? Kontaktieren Sie uns.