Berichte

Hessische Nachwuchsmeisterschaften Geräteturnen weiblich

16. August 2018

Samstag, 02. Juni 2018 Hessische Nachwuchsmeisterschaften AK 7-11 Einzelgeräte im Rahmen des Landeskinderturnfestes in Gießen. Am ersten Tag starteten die Minis, Diana, Emily, Cheyenne und Minoo, teilweise mit ihrem ersten Wettkampf auf Hessenebene. Noch gelang nicht alles aber das Wichtigste war der Kampfgeist und Ehrgeiz und den bewiesen unsere Starterinnen. Mit guten Mittelfeldplatzierungen konnten die Mädels an den Geräten punkten und vom Outfit her waren sie klare Sieger. Am zweiten Tag gelang Marie, vielleicht auch ein bisschen erwartungsgemäß, der Sieg an allen 4 Geräten. Polly nur knapp dahinter siegte in der AK 10 zweimal und wurde zweimal Vize. Lina, bei ihrem ersten Wettkampf seit sie im Zentrum trainiert lieferte auch einen sehr guten Wettkampf ab und konnte sogar am Boden den 5. Platz erturnen. An diesem heißen Wochenende ließen es dann noch die Bambinis in der Turnhalle krachen.

Die drei 6- jährige bestanden kraftvoll und mit Bravour ihren Athletik Test. Dabei konnte Jouline den hervorragenden 2. Platz belegen.

Milana und Leni, beide damals erst 4 Wochen im LZ Wetzlar, belegten jeweils den 6. und 11. Platz. Der Glückwunsch geht an dieser Stelle nochmal an alle Mädchen für ihren tollen Einsatz und ihre gezeigten Leistungen.

Aktuelle Instagram Posts

Sie haben Fragen oder Wünsche?

Oder haben Sie Interesse an einem Sponsoring? Kontaktieren Sie uns.