Berichte

„Zukunft ohne Respekt“

28. April 2023

Veranstaltung mit Podiumsdiskussion in Wetzlar

Am Mittwoch, 26.04.2023 besuchten Ezra Gilbody (2. Vorsitzende KTV68Wetzlar) und Tino Heinz (Zentrumsleitung Turnzentrum Wetzlar) gemeinsam die Veranstaltung

„Verbale und körperliche Gewalt – Eine Zukunft ohne Respekt?“

Im Malteser-Zentrum Wetzlar/Lahn-Dill. Gemeinsam mit der Fachstelle Prävention des Sportkreises wurde in der Reihe „Haltung zeigen“ über die verschiedenen Aspekte eines Werteverfalles im Sport und in der Gesellschaft diskutiert. Vertreter aus verschiedenen Sportbereichen teilten ihre Erfahrungen und gaben einen Einblick in ihre Möglichkeiten.

In einer anschließenden Podiumsdiskussion mit dem Bürgermeister der Stadt Solms Herr Inderthal, einem Vertreter des Malteser Hilfsdienstes im LDK und den Vorsitzenden des Kreissportgerichtes Herr Dorfmüller wurden verschiedene Aspekte aus dem Bereich der Kommunalpolitik, der Sportgerichtsbarkeit und der alltäglichen Arbeit von Hilfs- und Rettungsdienst betrachtet und angeregt besprochen.

Einig waren sich am Ende der Veranstaltung alle Anwesenden, dass wir den zukünftigen, respektvollen und gewaltfreien Umgang in Sport und der Gesellschaft mit „Haltung zeigen“ in erster Linie selbst gestalten müssen und somit insbesondere die Vereine hier einen Vorbildcharakter haben sollten.

Sie haben Fragen oder Wünsche?

Oder haben Sie Interesse an einem Sponsoring? Kontaktieren Sie uns.